Walle, walle, Wasser fließe
21. Juli 2015

In der Goldschmidt-Schule konnte historische Trinkwasserspender wiederhergestellt werden. Mithilfe der Leipzigstiftung konnten in der Goldschmidt-Schule die historischen Trinkwasserspender wiederhergestellt werden. Die 1911 errichtete Goldschmidt-Schule, einst die erste Hochschule für Frauen in Le… Weiterlesen >

Eintragen am Freitag, 24. Juli 2015

Spatenstich für Kitas
18. September 2014

Zwei neue integrative Kindertagesstätten im Stadtteil Connewitz. Im Stadtteil Connewitz wird am 18. September 2014 der erste Spatenstich für zwei neue integrative Kindertagesstätten vollzogen. Eine der neuen Kindertagesstätten wird von der Bürgerstiftung Leipzig errichtet. 60 Krippen- und 120 … Weiterlesen >

Eintragen am Freitag, 24. Juli 2015

Antragsfrist für 2018 endet zum 31.12.2017
24. Oktober 2021

Antragsfrist für 2018 endet zum 31.12.2017 Informationen zur Antragstellung finden Sie hier: http://www.leipzigstiftung.de/page/foerderantrag Der Stiftungsvorstand entscheidet in seiner Sitzung im Februar 2018 über die Fördermittelvergabe. Danach werden die Antragsteller zeitnah schriftlic… Weiterlesen >

Eintragen am Montag, 27. November 2017