Hier werden wir Sie über den Baufortschritt unseres Wohnbauprojektes in Leipzig Schönefeld auf dem Laufenden halten. Und wenn Sie sich zur VERMIETUNG informieren wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Immobilienverwalter PISA Immobilien GmbH.

mehr dazu:

Quartier am Schönefelder Schloss

Die LEIPZIGSTIFTUNG entwickelte mit dem Büro Fuchshuber Architekten ein Quartier mit 142 Wohnungen für rund 400 Menschen.

Die Grundrisse wurde vor allem für Familien mit Kindern konzipiert. So sollen vorrangig bezahlbare und kompakte Drei- und Vierraumwohnungen im neuen Quartier entstehen, aber auch Zweiraumwohnungen für Singles und Paare. 9900 Quadratmeter stehen auf dem Stiftungsgrundstück für das Projekt zur Verfügung, ein knappes Drittel davon soll bebaut werden, so bleiben 2 Drittel des Geländes frei um „Wohnen im Grünen“ mitten in der Stadt zu realisieren. Auf dem Areal befinden sich drei rund 200 Jahre alte große Bäume, die unter Naturschutz stehen und die grünen Anker des Wohngebietes werden sollen. In nächster Nähe befinden sich drei Kindertagesstätten, eine Grundschule und ein Gymnasium und öffentlicher Personennahverkehr, was das Projekt, zusätzlich zu den für Familien gedachten Grundrissen der Wohnungen, zu einem Familienprojekt macht.

Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Lassen Sie sich noch heute als Interessenten vormerken und erhalten Sie vor allen anderen genauere Informationen unter www.pisa-immobilien.de/kaeufer-mieter/immobilie-mieten-leipzig/quartier-am-schoenefelder-schloss-leipzig/.

Eintragen am Dienstag, 31. Dezember 2019

« LEIPZIGSTIFTUNG fördert Leipziger Kammerchor Festival "a cappella" Leipzig lässt mit "digitalem Festivalprogramm" von sich hören »