Die Klinik-Clowns sind wieder los

LEIPZIGSTIFTUNG unterstützte Clowns & Clowns e. V. bei "Clowns-Coaching"

Zwischen Juli 2021 und Mai 2022 konnten mehrere gemeinsame Trainingstage, begleitende Coachings bei Krankenbesuchen und auch Einzel-/Duo-Coachings erfolgreich durchgeführt werden. Beispielhaft hier ein Feedback eines "Klinik-Clowns": "Das Coaching hat mich sehr ermutigt meinem Clown Freiheiten einzuräumen und seine Besonderheiten wertzuschätzen. Potentiale des Duos mit der Clownskollegin sind mir klarer geworden und es hat mir Möglichkeiten aufgezeigt im Zusammenspiel, sowie für die Kommunikation mit meiner Partnerin. Ansonsten hab ich große Lust wieder mit dieser Clownskollegin zu spielen und bin gespannt, was sich daraus noch alles entwickelt. Der Blick von außen tut gut, um Verunsicherungen zu klären und Situationen, die sich nicht rund anfühlen, zu besprechen."